Baustellen verursachen Dreck, Lärm, Verspätungen – auf der Liste unserer Lieblings-Ärgernisse stehen sie weit oben. Obwohl wir es doch eigentlich begrüßen müssten, wenn etwas repariert, erneuert, verbessert wird. In seiner Predigt vom 30. September 2007 spricht Alexander Hirsch anhand von Epheser 2,19-22 über Baustellen in unserem Leben. Aus lauter Liebe baut Gott an uns, und er ist noch lange nicht fertig!
Alexander Hirsch: Achtung Baustelle!
Related Post
Alexander Hirsch: Gemeinde nach Gottes Herz (Sendschreiben, Teil 6)Alexander Hirsch: Gemeinde nach Gottes Herz (Sendschreiben, Teil 6)
Eine Gemeinde nach Gottes Herz, eine Gemeinde, an der Jesus nichts auszusetzen findet – wie müsste die aussehen? Nach unseren Maßstäben wäre die kleine Gemeinde in Philadelphia wohl ein eher
Alexander Hirsch: Irdische und himmlische Ebene (Apostelgeschichte Teil 17)Alexander Hirsch: Irdische und himmlische Ebene (Apostelgeschichte Teil 17)
Aus irdischer Perspektive endet die Geschichte von Stephanus in Apostelgeschichte 7,54-8,1a in der absoluten Katastrophe – sein viel versprechender Dienst findet ein brutales, jähes Ende. In seiner Predigt vom 18.
Alexander Hirsch: Jesus ist Richter, Jesus vergibtAlexander Hirsch: Jesus ist Richter, Jesus vergibt
An Ostern bekennen Christen auf der ganzen Welt, dass Jesus wahrhaftig von den Toten auferstanden ist. In Apostelgeschichte 10,36-43 bringt der Apostel Petrus diese Botschaft mit zwei Aussagen zusammen, die
