Die Gemeinde in Kolossä war durch verschiedene Irrlehren bedroht. Als „Gegengift“ entfaltet der Apostel Paulus in Kolosser 2,8-23 ein herrliches Bild des Lebens, das Christen aufgrund der Auferstehung haben: In Christus haben wir die Fülle Gottes, neues Leben, Vergebung und Sieg. Wer will sich da noch mit schlechten Kopien abgeben, fragt Alexander Hirsch in seiner Predigt vom 1. Mai 2011.
Alexander Hirsch: Christus ist Alles – Alles, was wir brauchen (Kolosser, Teil 6)
Related Post
Alexander Hirsch: Die Mauer ist weg! (Epheserbrief, Teil 4)Alexander Hirsch: Die Mauer ist weg! (Epheserbrief, Teil 4)
Durch seinen Tod und seine Auferstehung hat Jesus Christus die Trennung überwunden, die sonst zwischen Gott und allen Menschen steht – die Bibel sagt: Er hat uns mit Gott versöhnt.
Alexander Hirsch: Gemeinde nach Gottes Herz (Sendschreiben, Teil 6)Alexander Hirsch: Gemeinde nach Gottes Herz (Sendschreiben, Teil 6)
Eine Gemeinde nach Gottes Herz, eine Gemeinde, an der Jesus nichts auszusetzen findet – wie müsste die aussehen? Nach unseren Maßstäben wäre die kleine Gemeinde in Philadelphia wohl ein eher
Alexander Hirsch: Jesus – gekreuzigt, verherrlicht, bezeugt (Apostelgeschichte Teil 3)Alexander Hirsch: Jesus – gekreuzigt, verherrlicht, bezeugt (Apostelgeschichte Teil 3)
Die Gemeinde Jesu beginnt mit einem Paukenschlag am Pfingsttag. Gott selbst tritt auf den Plan und handelt in Macht. Viele haben richtig gesagt: Eigentlich müsste die Apostelgeschichte „Taten des Heiligen
