Christen in allen Jahrhunderten haben an der Erwartung festgehalten: Jesus kommt wieder. Jesus selbst kündigt das an. In Matthäus 24,1-14 erklärt er, wovon wir uns nicht verunsichern lassen sollen. Und er nennt ein Zeichen, das seiner Wiederkunft vorausgeht. In seiner Predigt vom 5. Dezember 2010 zeigt Alexander Hirsch auf, was dieses Zeichen mit unserem Leben zu tun hat.
Alexander Hirsch: Zeichen der Endzeit
Related Post
Alexander Hirsch: Jesus begegnenAlexander Hirsch: Jesus begegnen
Was heißt das: „Jesus begegnen“? „Eine Beziehung mit Jesus haben“ – wenn er für uns unsichtbar ist? Manchmal sind wir vielleicht neidisch auf die Menschen vor 2000 Jahren, die ihm
Alexander Hirsch: Geh den nächsten Schritt!Alexander Hirsch: Geh den nächsten Schritt!
Jesus ruft uns, ihm nachzufolgen. Er will uns Leben im Überfluss schenken (Johannes 10,10). Dieses Leben empfangen wir im Glauben – und dieser Glaube äußert sich auch in den konkreten
Alexander Hirsch: Das Drama von WeihnachtenAlexander Hirsch: Das Drama von Weihnachten
In wenigen Worten fasst Johannes in Johannes 1,10-14 das Drama der Menschheit – das Drama von Weihnachten – zusammen. Alexander Hirsch spricht darüber in seiner Predigt vom 25. Dezember 2022.
