„Lebenslanges Lernen“ ist gefragt – in der Berufswelt und an vielen anderen Stellen. Die Zeit, in der man etwas einmal erlernte, um es dann ein Leben lang auszuüben, ist lange vorbei. Auch als Christen sind wir aufgefordert, „am Ball“ zu bleiben – Gott möchte, dass wir ihn immer besser kennen lernen. Jede Lebenssituation gibt uns Gelegenheit, zu lernen – darüber spricht Alexander Hirsch in seiner Predigt vom 27. Januar 2008 über Psalm 119,65-72.
Alexander Hirsch: Lebenslanges Lernen
Related Post
Alexander Hirsch: Geduld!Alexander Hirsch: Geduld!
In Jakobus 5,7-9 werden wir zur Geduld im Blick auf die Wiederkunft Christi aufgerufen. In seiner Predigt vom 6. Dezember 2020 denkt Alexander Hirsch darüber nach, warum wir in dieser
Alexander Hirsch: Das Geheimnis der Einheit (Epheserbrief Teil 6)Alexander Hirsch: Das Geheimnis der Einheit (Epheserbrief Teil 6)
Alle reden über Rassismus – wir auch! Aber sollten wir nicht lieber die Politik anderen überlassen und uns aufs Evangelium konzentrieren? In Epheser 3,1-13 enthüllt Paulus das „Geheimnis“ des Evangeliums.
Alexander Hirsch: Er ist auferstanden, er ist nicht hier!Alexander Hirsch: Er ist auferstanden, er ist nicht hier!
Die Osterberichte in den Evangelien sind nicht das Ergebnis jahrzehntelangen Nachdenkens über die Erfahrungen der ersten Christen. Sie geben die ersten Begegnungen der Gläubigen mit dem leeren Grab, mit dem
