Lukas berichtet in den letzten Versen seines Evangeliums (Lukas 24,50-53) von der letzten Begegnung zwischen Jesus und seinen Jüngern vor seiner Himmelfahrt. Weil Jesus lebt und weil er aufgefahren ist, können wir ihm auch heute begegnen. Alexander Hirsch sagt in seiner Predigt vom 21. Mai 2009 – im Freiluftgottesdienst zu Christi Himmelfahrt: Wenn wir dem erhöhten Herrn begegnen, dann werden wir gesegnet, dann werden wir anbeten, dann werden wir Freude empfangen, dann werden wir verändert.
Alexander Hirsch: Dem erhöhten Herrn begegnen
Related Post
Alexander Hirsch: Wir haben seinen Stern gesehen!Alexander Hirsch: Wir haben seinen Stern gesehen!
Die „Weisen aus dem Morgenland“ wissen eigentlich gar nichts über Jesus – aber mit der wenigen Information, die sie aus ihrer Planetenbeobachtung gefolgert haben, machen sie sich auf den Weg.
Alexander Hirsch: Hast du mich lieb?Alexander Hirsch: Hast du mich lieb?
In Johannes 21,1-19 lesen wir, wie der auferstandene Jesus seinen Jüngern begegnet – liebevoll, fürsorglich, herausfordernd. In seiner Predigt vom 17. Juni 2018 – anlässlich der Einsegnung des neuen Ältestenkreises
Alexander Hirsch: Ein Wohlgeruch für ChristusAlexander Hirsch: Ein Wohlgeruch für Christus
In seiner Predigt am 5. April 2020 zum 18. Gemeindegeburtstag der Anskar-Kirche Marburg spricht Alexander Hirsch von der radikalen Liebe und Hingabe einer Frau, von der in Markus 14,3-9 berichtet
