Das Matthäus-Evangelium berichtet davon, wie Jesus vom „Reich Gottes“ predigt. Gleich am Anfang seiner Tätigkeit zeigt er in der „Bergpredigt“, wie es in diesem Reich zugehen soll. Alexander Hirsch gibt in seiner Predigt vom 3. August 2008 über Matthäus 4,23-5,3 eine Einführung in die Bergpredigt und spricht über das Wort „Selig sind die geistlich Armen“. Diese Predigt bildet den Auftakt zu einer Predigtreihe über die Bergpredigt.
Alexander Hirsch: Selig sind die geistlich Armen
Related Post
Alexander Hirsch: Gottes NeujahrsvorsätzeAlexander Hirsch: Gottes Neujahrsvorsätze
Wissen, wie die Geschichte ausgeht – was im Kino ärgerlich ist, wünscht sich mancher im „richtigen Leben“. Der Prophet Jesaja bekommt von Gott Einblicke bis zum Ende der Geschichte, und
Alexander Hirsch: Eine Botschaft geht um die WeltAlexander Hirsch: Eine Botschaft geht um die Welt
Wie können wir mit den vielen Krisen und der uns umgebenden Unsicherheit umgehen? Der Prophet Jesaja hilft uns in Jesaja 2,1-5, einen Blick über unsere augenblickliche Lage hinaus zu tun.
Alexander Hirsch: Gott und die Götter (Apostelgeschichte Teil 44)Alexander Hirsch: Gott und die Götter (Apostelgeschichte Teil 44)
In Apostelgeschichte 17,16-34 lesen wir, wie Paulus mit der religiösen Vielfalt der griechischen Metropole Athen konfrontiert wird. Wie reagiert er darauf? Und wie begegnen wir Menschen mit den unterschiedlichsten Glaubensvorstellungen?
