Wozu sind wir auf der Welt? Hat das Leben einen Sinn? Hat mein Dasein für jemanden einen Wert? Diesen und anderen Fragen, wie sie auch in Prediger 1,1-5.12-14 gestellt werden, geht Alexander Hirsch in seiner Predigt vom 7. Oktober 2007 nach. Dies ist die erste Predigt in der Reihe „40 Tage Leben mit Vision“ nach dem Buch Leben mit Vision von Rick Warren. Das Buch können Sie hier bestellen; mehr Infos zur 40-Tage-Aktion in Marburg gibt es hier.
Alexander Hirsch: Wozu um alles in der Welt lebe ich?
Related Post
Alexander Hirsch: Ein Ziel – viele Wege?Alexander Hirsch: Ein Ziel – viele Wege?
Ist es nicht anmaßend zu behaupten, Jesus wäre der einzige Weg? Sind die verschiedenen Religionen einfach unterschiedliche Wege zum selben Ziel? Und mit welchem Anspruch ist eigentlich Jesus selbst aufgetreten?
Alexander Hirsch: Sein Plan, seine KraftAlexander Hirsch: Sein Plan, seine Kraft
In Lukas 24,46-53 gibt Jesus seinen Jüngern einen Einblick in seinen Plan. Dabei wird deutlich: Das, was noch geschehen soll, ist ebenso gewiss, wie das, was schon geschehen ist! Und
Alexander Hirsch: „Die Liebe Christi erkennen“ (Epheserbrief Teil 7)Alexander Hirsch: „Die Liebe Christi erkennen“ (Epheserbrief Teil 7)
Offensichtlich reicht es nicht aus, Gottes Gebote gut zu finden und Rassismus schlecht. Wir brauchen eine tiefere Veränderung – darum betet Paulus in Epheser 3,14-21. Wie wir diese Veränderung erfahren
