Für einen Christen ist es so wichtig und wertvoll Schritte im Glauben zu tun… und doch können wir als Kinder Gottes dahin kommen, dass es uns schwer fällt Glaubensschritte zu tun. Dafür gibt es viele Gründe! Die Predigt vom 26.10.2014 will ermutigen zu neuen Glaubensschritten in zwei Richtungen: einmal Schritte „nach Innen“ hin zu mehr Intimität mit Jesus! Für andere kann es wichtig sein Schritte „nach Außen“ zu tun. Es sind die Glaubensschritte eines Jüngers nach draußen in die Welt! Die Predigt beschreibt in beispielhaft, wie solche Schritte aussehen können und soll auch besonders Menschen ansprechen, die bei solchen Schritten schon lange eher resigniert, frustriert oder entmutigt sind. Das ermutigende ist vor allem der erste Schritt, den immer Jesus auf uns zu geht!
Matthias Rüb: Glaubensschritte
Related Post
Matthias Rüb: Warten auf die Verheißung des VatersMatthias Rüb: Warten auf die Verheißung des Vaters
Das letzte, was Jesus seinen Jüngern mitteilt, bevor er an Himmelfahrt die sichtbare Welt verlässt, ist die Aufforderung, „zu warten auf die Verheißung des Vates“. Matthias Rüb spricht in seiner
Matthias Rüb: Gott will bei dir wohnen – willst du dein Leben ändern?Matthias Rüb: Gott will bei dir wohnen – willst du dein Leben ändern?
Gott hat sich entschieden: Er will in uns, seinen Kindern, wohnen! Das ist eigentlich unglaublich und wunderbar. In Johannes 14,15-27 spricht Jesus selbst darüber. Machen wir uns bewusst, wie nah
Matthias Rüb: Das GebetMatthias Rüb: Das Gebet
Matthias Rüb spricht in seiner Predigt vom 19. Februar 2017 über das Gebet. https://podcast.anskar-marburg.de/mp3/170219_mrueb.mp3 (37 Minuten)
