Lukas berichtet in den letzten Versen seines Evangeliums (Lukas 24,50-53) von der letzten Begegnung zwischen Jesus und seinen Jüngern vor seiner Himmelfahrt. Weil Jesus lebt und weil er aufgefahren ist, können wir ihm auch heute begegnen. Alexander Hirsch sagt in seiner Predigt vom 21. Mai 2009 – im Freiluftgottesdienst zu Christi Himmelfahrt: Wenn wir dem erhöhten Herrn begegnen, dann werden wir gesegnet, dann werden wir anbeten, dann werden wir Freude empfangen, dann werden wir verändert.
Alexander Hirsch: Dem erhöhten Herrn begegnen
Related Post
Alexander Hirsch: Alles von Jesus erwartenAlexander Hirsch: Alles von Jesus erwarten
Das Thema „Heilung“ ist immer wieder voller Spannungen – zwischen dem, was wir in der Bibel lesen, und unseren Enttäuschungen. Wagen wir noch, Großes von Gott zu erwarten? Doch seine
Alexander Hirsch: Gott wohnt, wo man ihn einlässt (Gegenwärtig, Teil 1)Alexander Hirsch: Gott wohnt, wo man ihn einlässt (Gegenwärtig, Teil 1)
Gott ist überall gegenwärtig – und doch erfahren wir manchmal Momente, in denen seine Nähe auf besondere Weise spürbar wird. In 2Chronik 5,7–14 begegnen wir einer dieser Szenen, als die
Alexander Hirsch: Zwischen Liebe und Kompromiss (Sendschreiben, Teil 4)Alexander Hirsch: Zwischen Liebe und Kompromiss (Sendschreiben, Teil 4)
Gläubige, die beinhart an der Wahrheit festhalten und darüber die Liebe verlieren – das kennt man. Davon ist auch im Sendschreiben an die Gemeinde in Ephesus die Rede. Aber gibt
