Wer ein reines Herz hat, wird Gott sehen – ist das eine gute Nachricht, oder ein niederschmetterndes Wort? Wer kann für sich behaupten, ein „reines Herz“ zu haben? Und was haben Jahrhunderte alte Prophezeiungen damit zu tun? Darüber spricht Alexander Hirsch in seiner Predigt vom 12. Oktober 2008 über Matthäus 5,8.
Alexander Hirsch: Selig, die reinen Herzens sind
Related Post
Alexander Hirsch: Widerstand überlebenAlexander Hirsch: Widerstand überleben
Im Gebetsgottesdienst für verfolgte Christen denken wir besonders an unsere Glaubensgeschwister, die für ihren Glauben Verfolgung erleiden. Berichte von Männern und Frauen, die durch größte Schwierigkeiten hindurch am Glauben festgehalten
Alexander Hirsch / Jörg Hirsch: Wenn Mauern fallenAlexander Hirsch / Jörg Hirsch: Wenn Mauern fallen
Die Mauer ist gefallen, doch die Frage bleibt in Ost und West: Was fangen wir mit unserer Freiheit an? Wie frei sind wir wirklich? Was bedeutet es, als freier Mensch
Alexander Hirsch: Irdische und himmlische Ebene (Apostelgeschichte Teil 17)Alexander Hirsch: Irdische und himmlische Ebene (Apostelgeschichte Teil 17)
Aus irdischer Perspektive endet die Geschichte von Stephanus in Apostelgeschichte 7,54-8,1a in der absoluten Katastrophe – sein viel versprechender Dienst findet ein brutales, jähes Ende. In seiner Predigt vom 18.
