Gott ist gut, er greift ein, er erhört Gebet – in ihrer Predigt vom 3. Februar 2008 über Psalm 73 spricht Stefanie Seibel aus Wetzlar über die Zeiten, wenn uns diese Aussagen mehr wie leere Theorie vorkommen, als wie erfahrbare Wirklichkeit. Wie gehen wir mit den „hässlichen Geschwistern“ Neid und Zweifel um? Wo können wir neue Hoffnung schöpfen?
Stefanie Seibel: Der Kampf gegen die hässlichen Geschwister
Related Post
Stefanie Seibel: Selig die BarmherzigenStefanie Seibel: Selig die Barmherzigen
Wie auch in einigen anderen Seligpreisungen gebraucht Jesus hier ein Wort, das in unserer Alltagssprache wenig Verwendung findet. Was genau ist die Barmherzigkeit, die Jesus hier selig preist, und wie
Stefanie Seibel: Christus in euch – die Hoffnung der Herrlichkeit (Kolosser, Teil 4)Stefanie Seibel: Christus in euch – die Hoffnung der Herrlichkeit (Kolosser, Teil 4)
In Kolosser 1,24-29 spricht Paulus davon, wie er mit allem Einsatz der Gemeinde dient: Mit allem, was er lehrt und predigt, und auch dadurch, dass er für Christus leidet. Für
