Weihnachten ist das Fest der Freude – aber oftmals ist die Freude heftig umkämpft. In seiner Predigt vom 23. Dezember 2007 zu Nehemia 8,10 spricht Alexander Hirsch über drei „Freudenkiller“, die uns das Leben schwer machen wollen – und wie wir mit ihnen fertig werden können. Nicht nur zur Weihnachtszeit.
Alexander Hirsch: Freudenkiller
1 thought on “Alexander Hirsch: Freudenkiller”
Leave a Reply
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.
Related Post
Alexander Hirsch: Bei ihm seinAlexander Hirsch: Bei ihm sein
Jesus beruft seine Jünger nicht zuerst zu einer Aufgabe, sondern in seine Nähe. Anhand von Markus 3,13-19 entfaltet Alexander Hirsch in seiner Predigt vom 10. Mai 2026, warum „bei ihm
Alexander Hirsch: Du sollst ein Segen sein!Alexander Hirsch: Du sollst ein Segen sein!
Wir empfangen Segen von Gott, um Segen weiterzugeben. Dieses Prinzip zieht sich durch die ganze Bibel, angefangen in 1Mose 12,1-3. Alexander Hirsch spricht in seiner Predigt vom 22. Januar 2017
Alexander Hirsch: Ein Laib – ein Leib (Predigtreihe Abendmahl, Teil 3)Alexander Hirsch: Ein Laib – ein Leib (Predigtreihe Abendmahl, Teil 3)
Warum trinken wir beim Abendmahl alles aus einem Becher? Warum sollen wir mitten in der Andacht plötzlich mit unseren Nachbarn reden? Warum kann man das Abendmahl nicht online feiern? In

Ich beschäftige mich für ein Frauenfrühstück mit dem Thema „Freude und Freudenkiller“ und würde gerne die Predigt dazu mal lesen. (Lässt sich leider nicht öffnen!)
Vielen Dank!
Elfi Mast