Matthias Rüb: Glaubensschritte

Für einen Christen ist es so wichtig und wertvoll Schritte im Glauben zu tun… und doch können wir als Kinder Gottes dahin kommen, dass es uns schwer fällt Glaubensschritte zu tun. Dafür gibt es viele Gründe! Die Predigt vom 26.10.2014 will ermutigen zu neuen Glaubensschritten in zwei Richtungen: einmal Schritte „nach Innen“ hin zu mehr Intimität mit Jesus! Für andere kann es wichtig sein Schritte „nach Außen“ zu tun. Es sind die Glaubensschritte eines Jüngers nach draußen in die Welt! Die Predigt beschreibt in beispielhaft, wie solche Schritte aussehen können und soll auch besonders Menschen ansprechen, die bei solchen Schritten schon lange eher resigniert, frustriert oder entmutigt sind. Das ermutigende ist vor allem der erste Schritt, den immer Jesus auf uns zu geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.