Wie kann ich Gottes Stimme hören? Für manche Christen eine Selbstverständlichkeit, für andere ein Reizthema, das mit viel Krampf verbunden ist. Über Schritte, die wir gehen können, und Stolperfallen, die wir vermeiden können, spricht Alexander Hirsch in seiner Predigt vom 29. April 2007 über 1Samuel 3.
Alexander Hirsch: Stell dir vor, Gott redet, und du antwortest
Related Post
Alexander Hirsch: Die bessere Gerechtigkeit, Teil 2Alexander Hirsch: Die bessere Gerechtigkeit, Teil 2
Jesus selbst sagt: Ich bin nicht gekommen, um das Gesetz aufzulösen. Nun warnt er uns davor, dies zu tun. Sein Vorwurf an die Pharisäer ist nicht, dass sie es zu
Alexander Hirsch: Ein Ziel – viele Wege?Alexander Hirsch: Ein Ziel – viele Wege?
Ist es nicht anmaßend zu behaupten, Jesus wäre der einzige Weg? Sind die verschiedenen Religionen einfach unterschiedliche Wege zum selben Ziel? Und mit welchem Anspruch ist eigentlich Jesus selbst aufgetreten?
Alexander Hirsch: Licht in der DunkelheitAlexander Hirsch: Licht in der Dunkelheit
Heute geht es nicht darum, dass hoffentlich keine Dunkelheit unser Weihnachtslicht trübt. Im Gegenteil geht es darum, dass das Licht die Dunkelheit durchdringt. Von dieser Vision spricht Jesaja 8,23-9,6. Gott
